Logo

Zeitschrift Singen

Zeitschrift SINGEN 05/2020 Kurzfassung

Ich würde gerne was mit Musik machen …

Musik ist Emotion, Lebensgefühl, für viele wäre ein Leben ohne sie nicht denkbar. Musik nicht nur als Beru-fung, sondern auch als Beruf: Für manche ein Traum. Doch kann man mit der „brotlosen Kunst“ sein täglich Brot und noch Vieles darüber hinaus finanzieren? Auf was lasse ich mich ein, wenn ich mich auf die Musik einlasse?

Die Zeitschrift SINGEN können Sie hier abonnieren oder digital lesen in der mobilen App oder hier im Browser.

Inhaltsverzeichnis

03 Editorial
06 – 08 Berufswunsch: „Irgendwas mit Musik“
09 Musikmentorenausbildung – eine Investition in die Zukunft
10 – 11 30 Monate Ninas VoxBox
12 – 13 Chorleitungsausbildung C3: Zur Entfaltung befähigt
14 – 15 Alles im Fluss
16 – 17 Seminarangebote
18 – 20 kurz & bündig: Die digitale Mitgliederversammlung
21 Cantament: Chöre in Zeiten von Corona
22 – 23 „Erhabne Macht der Töne“ oder „Die Gewalt der Musik“
24 – 25 A-cappella-Pop mit Message
26 Zukunft gestalten – Kompetenz voranbringen
27 Ich würd´gern was mit Musik machen
28 Gemeinsam Singen im Großprojekt
29 Die Pressereferenten berichten aus den Regionen im Weblog Singen und Stimme
30 Rätselseite

Author: Johannes Pfeffer am 24. Aug 2020 16:34, category: Zeitschrift SINGEN, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

©2020 - Zeitschrift Singen - c/o ProStimme Medien- und Dienstleistungsgesellschaft mbH, Eisenbahnstr. 59, 73207 PlochingenHerausgeber: Schwäbischer Chorverband e.V. - Kontakt - Impressum - Datenschutz agentur einfachpersönlich