Logo

Zeitschrift Singen

Zeitschrift SINGEN 03/2020 Kurzfassung

Jung ohne jung zu sein?

Die Kategorie „Junger Chor“ hat den Schwäbischen Chorverband seit langer Zeit begleitet. „Junger Chor“, das war, wie der Name schon sagt, junge Musik, neue Rhythmen, Bewegung… „Junger Chor“, das war zu Beginn eine neue Strömung, die nun aber oft den Traditionschor abgelöst und zum Gemischten Chor der Gesangvereine wurde.

„Junger Chor“ – heute Normalität.

Die Zeitschrift SINGEN können Sie hier abonnieren oder digital lesen in der mobilen App oder hier im Browser.

Inhaltsverzeichnis

03 Editorial: Die Jungen Chöre
06 – 07 Jung war wichtig
08 – 09 „Ich bin ein Freund der tollen Klänge“
10 – 11 Warum man nie zu alt für junge Musik ist
12 – 14 Warum man nicht alt sein muss, um klassische Musik gut zu finden
15 Ein neuer Weg für das Silcher-Museum
16 – 17 Seminarangebote
18 – 19 kurz & bündig: Wieder da: Das Chorleitervertragsmuster
20 – 21 Unfälle und Katastrophen im Sängerleben
22 Dabei sein ist nicht alles: Der Deutsche Chorwettbewerb in Leipzig
23 Wir sind nachhaltig, weil…
24 – 25 Ist Singen einfach nur schön?
26 Gemeinsam stark in die Zukunft
27 Die Bonpflicht bei Vereinen
28-29 Die Pressereferenten berichten aus den Regionen im Weblog Singen und Stimme
30 Rätselseite

Author: Johannes Pfeffer am 24. Aug 2020 16:15, category: Zeitschrift SINGEN, comments per feed RSS 2.0, writing comment, Trackback-URL

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

©2020 - Zeitschrift Singen - c/o ProStimme Medien- und Dienstleistungsgesellschaft mbH, Fritz-Walter-Weg 19, 70372 StuttgartHerausgeber: Schwäbischer Chorverband e.V. - Kontakt - Impressum - Datenschutz agentur einfachpersönlich